Neuer Online-Übersetzer

Benötigen Sie gelegentlich Übersetzungshilfe für Korrespondenzen, Betriebsanleitungen oder Webseiten?
Kostenlose Online-Übersetzungsdienste gibt es schon länger. Zu den besten und meistgenutzten gehörte bisher der Google-Übersetzer.
Nun gibt es mit DeepL einen neuen, ebenfalls kostenlos nutzbaren Dienst, der im Punkt Übersetzungsqualität neue Maßstäbe setzt. Der Webdienst ist nutzbar unter www.deepl.com/translator.
Der DeepL Translator stammt von den Machern der Übersetzungsdatenbank Linguee aus Köln.
Derzeit werden die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch und Polnisch unterstützt. Weitere Sprachen sollen folgen.
Die Übersetzung auch längerer Textabschnitte erfolgt nahezu augenblicklich. Die Ergebnisse weisen eine bisher nicht bekannte Qualität auf und können direkt im Ausgabefeld noch nachbearbeitet werden.

DeepL Translator