Vorstand und Gründer

Egbert Heitmann (Vorstand)

Egbert Heitmann gründete 1979 zusammen mit Dr. Thomas M. Schünemann und Walter Ullmer die HS – Hamburger Software GmbH. Er war von 1979 bis 1987 deren alleiniger Geschäftsführer und baute das Unternehmen maßgeblich auf. Bis 1987 hatte sich die HS – Hamburger Software GmbH sehr erfolgreich entwickelt und die beiden Partner wurden in die Geschäftsführung mit aufgenommen. Von 1987 bis 1996 lenkten diese drei Geschäftsführer gemeinsam die Entwicklung der Firma. Egbert Heitmann verließ HS 1996 und arbeitete danach als externer Consultant und Entwickler. Seit 10. Juli 2002 ist Egbert Heitmann Vorstandsvorsitzender der XBA Software AG.

 

Alexander Mazurek

Alexander Mazurek arbeitete bereits Ende der 70er-Jahre, während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre, für die IBM und andere Unternehmen als Entwickler. Ab 1983 arbeitete er im Unternehmen von Egbert Heitmann mit. Er entwickelte dort zunächst die Datenverwaltung für die IBM Programme. Danach war er als Abteilungs- und Projektleiter an allen wichtigen Entwicklungen beteiligt. Seine langjährigen Erfahrungen nutzt er jetzt bei der Entwicklung des XBA Rechnungswesens.

 

 

Klaus-Dieter Berkner

Klaus-Dieter Berkner entwickelte 1982, nach dem Studium der Mathematik an der FH Stuttgart, das erste Lohnprogramm für IBM/23. 1983/84 enstand daraus die PC-Anwendung IBM Lohn und Gehalt. Ab 1986 entwickelte er die Anwendung, aus der nach seinem Wechsel in das Unternehmen von Egbert Heitmann der IBM Lohn und Gehalt/2 wurde. Seit April 2000 setzt er sein Fachwissen der Personalabrechnung und seine Entwicklungserfahrung für das XBA Personalwesen ein.